{

Denn früher einmal dachte ich, dass die Phantasie nichts anderes als ein besonders gutes Gedächtnis sei. Heute glaube ich eher, dass jedes Erinnern, auch das genaueste, ein Erfinden ist.

Urs Widmer

Susanne Popp

Die Fantasie erlaubt uns alles, sogar Zeitreisen, und Romane sind eine wunderbare Möglichkeit, sich der Vergangenheit zu nähern. Fakten und Jahreszahlen sind dabei natürlich sehr wichtig, doch so richtig spannend wird es erst, wenn man beginnt, die Zusammenhänge zu begreifen. Ich liebe diese Herausforderung. Mein Ziel ist es, sorgfältige Recherchen in erlebbare Geschichte(n) mit liebevoll gezeichneten Charakteren und einer fesselnden Handlung zu verwandeln. In meinen Romanen dürfen sich die LeserInnen aufgehoben fühlen und für ein paar Stunden in eine vergangene Welt abtauchen. Das ist Lesegenuss „historisch hautnah“.

 

Historisch hautnah